top of page

Abnehmen mit Hilfe ätherischer Öle

In letzter Zeit wurde ich oft gefragt, ob man mit ätherischen Ölen auch die Gewichtsreduktion unterstützten kann. Ja das ist möglich, natürlich muss hauptsächlich auf eine gesunde, vitamin-, ballaststoff- und proteinreiche Ernährung geachtet werden. Was auch sehr wichtig ist, dass man viel Flüssigkeit (Wasser) zu sich nimmt und auf genügend körperliche Betätigung achtet.


Folgende Öle können einem beim Abnehmen behilflich sein

Smart & Sassy Ölmischung - diese metabolische Mischung wurde speziell zusammengestellt um das Abnehmen zu unterstützen. Diese Ölmischung fördert den natürlichen Stoffwechsel und ist harntreibend. Sie hilft ebenso dabei den Heißhunger zu bändigen, wirkt beruhigend auf den Magen und hebt die Stimmung. Täglich mehrmals 1 Tropfen einem grossen Glas Wasser beifügen und geniessen. Smart & Sassy Softgels - diese Softgels enthalten die Smart & Sassy Ölmischung, sind sehr praktisch wenn man unterwegs ist oder für alle die lieber eine Kapsel einnehmen.

Peppermint - hilft uns Heißhungergefühle zu lindern und unterstützt den Fettstoffwechsel, die Leber und die Galle. Die einfachste Anwendungsform ist es, einen Tropfen in die Handflächen zu träufeln, dann die Hände aneinander zu reiben, sie vor die Nase zu halten und 30 bis 60 Sekunden zu inhalieren.

Wild Orange - setzt Glückshormone frei und kann dadurch das Verlangen nach Süssigkeiten vermindern. Es hat sich bei Hungerattacken bewährt gibt einem Mut den gewünschten Abnehmerfolg zu erreichen. Täglich mehrmals 1 Tropfen einem grossen Glas Wasser beifügen und geniessen. Grapefruit - ist ein natürlicher Appetittzügler und lösst Stressgefühle. Es wirkt entschlackend und ist harntreibend. Täglich mehrmals 1 Tropfen einem grossen Glas Wasser beifügen und trinken.

Lemon - entgiftet und entschlackt den Körper und hebt die Stimmung. Täglich mehrmals 1 Tropfen einem grossen Glas Wasser beifügen und geniessen.

Clove, Oregano und Balance - fördern unseren Stoffwechsel, grade mit zunehmendem Alter verlangsamt sich unser Stoffwechsel zunehmend. Dies führt bei vielen Menschen dazu, dass sie immer mehr zunehmen. Jeweils 1-2 Tropfen dieser drei Öle in einen Diffuser geben und zerstäuben und schon wird unser Stoffwechsel angeregt.

Cypress und Fennel hilft den Durchhaltewillen zu unterstützen. Wer schon einmal versucht hat, abzunehmen weiss dass die Durchhaltekraft ein entscheidender Faktor sein kann. Jeweils 1-3 Tropfen dieser beiden Öle in einen Diffuser geben und zerstäuben, dass gibt innere Kraft und man fühlt sich fitter. Wenn ätherische Öle inhaliert oder diffusiert werden, gelangen die Aromastoffe direkt zum Limbischen System und entfalten dort sofort ihre Wirkung.

Problemzonen-Massage: zusätzlich können zur Unterstützung der Fettverbrennung, die betroffenen Körperregionen täglich mit folgenden Ölen kräftig einmassiert werden. Rollerrezept: -7 Tropfen Smart & Sassy -7 Tropfen Grapefruit -7 Tropfen Cardamon -7 Tropfen Fennel 10ml Trägeröl (z.B. fraktioniertes Kokosöl) Welche Öle sind geeignet? Die Therapeutischen Öle von doTERRA sind CPTG-Zertifiziert und dürfen eingenommen werden. Bitte unbedingt darauf achten, dass keine anderen Öle eingenommen werden.


1.631 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page