top of page
doTerra Team Schweiz

Unser Team

Karin Scholtke-Müller

Die Öle von doTerra kamen im 2019 nach einem Burnout in mein Leben. Obwohl es eine schwierige Zeit war bin ich sehr dankbar, diese Möglichkeit der Selbstpflege für mich entdeckt zu haben. Die Produkte von doTerra bereichern mein/unser Leben enorm. Nebst den Putzmitteln, Pflege- und Wohlfühlprodukten die ich nun ausschliesslich mit natürlichen Produkten selber herstelle, unterstützen uns die Öle ganzheitlich in allen Lebenslagen!
Und heute geht es mir so gut wie nie zuvor!
Weil mich die ätherischen Öle so begeistert haben, habe ich die Aromatherapie-Grundausbildung sowie diverse zusätzliche Module zu diesem Thema belegt.
Sehr gerne teile ich mein Wissen mit dir und helfe auch dir einen Lebensweg mit weniger synthetischen Stoffen aber dafür mit mehr Wohlgefühl und Lebensfreude zu gehen.

Karin Scholtke-Müller
therap. gepr. Aromafachberaterin

9315 Neukirch-Egnach

Bei einem Öl-Abend im Jahr 2018 durfte ich die ätherischen Öle von doTerra das erste mal kennen lernen. Nach einer Bedenkzeit habe ich mir ein Starterset gekauft. Seither sind die Öle ein fester Bestandteil meiner täglichen Routine. Sie unterstützen mich im Familienalltag bei körperlichen wie auch seelischen Herausforderungen.

Meine Kinder lieben es sich am Abend ihre eigene Diffuser Mischung zusammen zu stellen und es beeindruckt mich immer wieder wie treffend sie die Auswahl treffen.
Aber auch in meiner beruflichen Tätigkeit als Pflegefachfrau in einer psychiatrischen Tagesklinik bin ich immer wieder überrascht, wie die Öle unsere Klienten zusätzlich zur bereits bestehender Behandlung unterstützen.

Ich würde mich freuen wenn ich Dir die Produkte von doTerra näher bringen darf und auch sie eine Bereicherung für Dein Leben werden.

 

Andrea Iseli
therap. gepr. Aromafachberaterin

9314 Steinebrunn

Andrea.jpeg

Nicole Rosano
therap. gepr. Aromafachberaterin
9403 Goldach

Nicole Rosano.jpeg

Als verheiratetes Mami von drei wundervollen und wilden Jungs., wohnen wir in Goldach am schönen Bodensee.

Im August 2019  nahm mich eine Freundin mit zu einer Ölvorstellung. Ich ging sehr gespannt hin und war von Anfang an sehr begeistert. Unsere Familie leidet sehr unter Allergien und Neurodermitis. Ich und mein ältester Sohn starteten sogleich mit der Darmsanierung von doTerra. Seit diesem Zeitpunkt haben wir die Hautausschläge sehr gut im Griff und konnten die Cortison Cremen fast auf 0% reduzieren.

Ich schloss diesen Sommer auch meine Doula Ausbildung ab und kann jetzt Schwangere in der Schwangerschaft, bei der Geburt und während dem Wochenbett sehr gut, zusätzlich, mit den Ölen unterstützen.

Gerne zeige ich dir auf, welche Möglichkeiten, dir mit den wertvollen doTerra Produkten zur Verfügung stehen. Unterstütze und berate dich sehr gerne jederzeit.

Ätherische Öle benutze ich als Dipl. Pflegefachfrau zur Körperpflege, als auch für Sinnesanregungen. Hierbei durfte ich schon sehr positive Erfahrungen und Reaktionen machen. Im Jahr 2018 durfte ich an einem Öl-Abend die vielen verschiedenen Ölen von Doterra kennenlernen. Seit dem konnte ich eine sehr positive Wirkung und Veränderung durch diese hochqualifizierten Öle erreichen/feststellen. Vor allem aber auch die regelmässige Einnahme der LLV Kapseln, helfen mir, dass ich mich viel ausgeglichener und vitaler fühle.

Auch bei meinen 3 Katzen habe ich mit den ätherischen Ölen super Erfahrungen gemacht. Wenn sie z.B. eine Bisswunde haben, versuche ich diese mit den Ölen zu behandeln.

Ich bin äusserst begeistert von den ätherischen Ölen und deren Wirkungen. Etwas Gutes ohne chemische Substanzen.

Ich stehe dir sehr gerne zur Seite und freue mich äusserst dir zeigen zu dürfen, wie du die wertvollen Öle verwenden kannst.

Nina Lambrecht
therap. gepr. Aromafachberaterin

9322 Egnach

Nina.jpeg

Graziella Boni
9400 Rorschach

Graziella.jpeg

Nach einem Besuch bei einer Freundin bemerkte ich, dass meine Tochter und ich absolut tiefenentspannt waren. Sie hatte einen wunderbaren Duft im Diffuser. Dieses Öl „Balance“  war der Beginn meiner Leidenschaft für die ätherischen Öle von doTerra. Meine beiden Mädchen sprechen auch super auf die Produkte an. Ich benutze für jegliche Wehwehchen nur noch diese Produkte.
Auch bei meiner energetischen Arbeit in meiner Praxis unterstützen mich die Öle sehr. Vor einer Behandlung pendle ich gerne einen Duft aus und benutze ihn als Unterstützung des Prozesses nach dem Auflösen der Blockaden.
Ebenfalls setze ich die Öle nach meinen Gruppenfitnessstunden, die ich als Instruktorin unterrichte, mit grossem Erfolg ein.
Aus ganzem Herzen freue ich mich, wenn ich dich auf deinem Weg ein Stück weit begleiten und unterstützen darf.

Ich bin verheiratet und Mami von drei Kindern, wir  wohnen in Trimmis .

Per Zufall bin ich während der Pandemie im Winter 2020 auf die Öl gestossen, als ich mich im Internet auf die Suche machte, wie ich auf natürliche Art und Weise das Immunsystem von mir und meiner Familien schützen und stärken kann.

Als ich dann an einer Schulung über Ätherische Öle teilgenom-men habe, war ich vom ersten Moment an hellbegeistert von den vielen Einsatzmöglichkeiten.

Wir, meine Familie und ich verwenden  unsere  Öle Tag täglich, sie unterstützen uns in emotionaler Hinsicht sowie auch auf unser körperlichen Ebene.

Doterra Öle haben unser Leben und  Gesundheit in jeder Hinsicht bereichert.

 

Gerne zeige ich dir auf, welche Möglichkeiten, dir mit den wertvollen doterra Produkten zur Verfügung stehen und unterstütze und berate dich gerne jederzeit

Claudia Mark
7203 Trimmis

Foto Claudia.jpg

Franziska Nitschke
7018 Flims Waldhaus

Franziska.jpeg

+41 79 308 53 54

Ätherische Öle waren mir schon während meiner Zeit als Pflege-fachfrau im Kinderspital eine grosse Hilfe, um die Psyche meiner kleinen Patienten zu unterstützen und die bewusste Wahrnehmung zu fördern. Seit der Geburt meines ersten Buben bin ich um so mehr an natürlichen Lösungen, zur Verbesserung von Gesundheit und Wohlbefinden interessiert. Gerne möchte die Kraft der Öle nicht nur für meine Familie und mich, sondern auch für andere sicher nutzbar machen. Die Produktqualität von doTerra haben mich und meine Familie überzeugt und es macht uns allen einfach eine grosse Freude, die kleinen Schätze einsetzen zu können und zu wissen, dass wir unserem Körper etwas gutes tun, mit Natur pur!

Schön, wenn die Kinder statt dem Trostpflasterli nun lieber ein „Trosttröpfli“ holen kommen ;)
Melde dich gern bei mir, ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg ein Stück begleiten darf.

Ich bin verheiratet und Mami von 3 Kindern wir kommen aus Flums.

Im Mai 2021 wurde ich auf die Öle von DoTerra aufmerksam. Nach der ersten WhatsApp Party wars um mich geschehen und im September war es dann soweit und Ich durfte mein Set in empfang nehmen.
Es vergeht kein Tag mehr ohne die Öle sei es im Diffuser, Roller, Crems, Badesalz, zum Kochen und Backen usw. überall begleiten uns jetzt die Öle.
Meine 3 Kinder und auch mein Mann habe Ich mit meiner Begeisterung von den Ölen angesteckt. Die Kinder lieben es auch selbst Diffusermischungen zu gestalten, in dem sie sich die Öle selber aussuchen und daraus eine Mischung kreieren können nach Lust und Laune für ihren Diffuser im Kinderzimmer.
Ich würde mich von Herzen freuen wenn ich dir meine positiven Erfahrungen erzählen darf, und dich auf deinem Weg mit den doTerra Ölen begleiten und unterstützen darf.

Esther Zürcher
8890 Flums

Esther Zürcher.jpeg

Fabienne Trachsler
therap. gepr. Aromafachberaterin

9504 Friltschen

Fabienne Trachsler.jpg

Meine Öl Reise begann per Zufall über einen Link im Facebook im Jahr 2020.
Nach einem kennen Lernen und dem ersten Kontakt mit den doTerra Ölen wusste ich, dass ich so mir, meinem Körper und meiner Familie viel Gutes tun kann.
Durch die Nahrungsergänzung und vielen weitern Tipps und Tricks merkte ich wie viel diese Öle unseren Alltag erleichtern, unterstützen und erfüllen können. doTerra und die verschiedenen Produkte sind für die ganze Familie ein grosser Gewinn und hat sehr stark an Wichtigkeit gewonnen. Die Qualität der Produkte und vielseitigen Einsatzbereiche haben mich überzeugt. Für mich ist es einfach genial zu wissen das für jeden was dabei ist. Egal ob Baby, Katz, Hund oder Erwachsenen.
Meine Faszination von der Aromaberatung wollte ich weitergeben und bin so ins Team gestossen. Ich freue mich, wenn man jemandem so tolles Wissen und Nutzen weitergeben darf. Gerne unterstütze ich Dich auf deinem Weg und freue mich Dich kennen zu lernen.

Die ayurvedische Lebensweise beschäftigt sich mit dem Wissen vom langen gesunden Leben. Sie folgt der ureigenen Natur und das was zuträglich ist und was nicht. Dieses liebevolle, natürliche Konzept baut auf den Stoffwechseltypen Vata, Pitta und Kapha auf – auch Doshas genannt. Der ganzheitliche Ansatz ist dabei von enormer Relevanz.

Mit einer Pitta/Kapha-Persönlichkeit geht mein Leben buchstäblich durch die Nase. Für mich sind also Produkte mit 100% Authentizität, Qualität, Reinheit und Nachhaltigkeit besonders ansprechend und wichtig.

Auf der Suche nach hochwertigen Pflegemitteln, Nahrungsergänzungen und duftigen Schönheiten bin ich auf die ätherischen Öle von DoTERRA aufmerksam geworden und war nach einer privaten Testphase so überzeugt, dass ich mich dafür entschied, die Aromatherapie in mein Angebot zu integrieren. Damit kann ich meinen Klientinnen zuverlässige und reinste Öle anzubieten. Im Praxisalltag empfehle ich sie für ein gesundes, ausgeglichenes, sinnliches Wohlgefühl, ergänzend zu einer ganzheitlich orientierten Gesundheits- und Ernährungsberatung.

Petra Schmitz
Ayurveda Therapeutin für Frauengesundheit &
gepr. Aromafachberaterin

8910 Affoltern a. A.

PetraSchmitz (002).jpg

Irene Tiefenthal
7414 Fuerstenau

Irene Tiefenthal.jpg

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. Wir sind im schönen und sonnigen Domleschg zu Hause. Die doTerra Öle haben bei uns einen festen Platz zu Hause und unterstützen uns im täglichen Leben. Wir benützen sie zur Reinigung, als Nahrungsergänzung, zum Kochen, im Diffuser, bei Massagen uvm. Auch die Kidskollektion ist bei uns hoch im Kurs.

Im Februar 2023 durfte ich die Aromatouch- Weiterbildung absolvieren. Meine Familie stellt sich gerne dafür als "Genussopfer" zur Verfügung. Es ist jedes Mal so schön zu erleben, wie meine Familie nach jeder Behandlung so tiefenentspannt ist.

Weiter setze ich die Öle vor und nach meinen Aquafitnesslektionen, welche ich als Instruktorin unterrichte, gezielt ein. Ich durfte bereits viele positive Erfahrungen im Bereich der Öle machen. Egal bei welchen Beschwerden, behandle ich diese zuerst mit den Ölen und bin immer wieder erstaunt, wie schnell sie ihre Wirkung zur Linderung entfalten.

Ich freue mich, wenn ich auch dich auf deinem Weg, die Öle kennenzulernen, begleiten und unterstützen darf.

Nachdem mich ätherische Öle schon seit längerem interessiert haben, habe ich den WhatsApp-Grundkurs besucht und bin dann mit meinem Home Essential-Kit gestartet. Inzwischen bin ich therapeutisch geprüfte Aromafachberaterin und bilde mich aktuell zur Aromapraktikerin weiter.

Bei meiner Arbeit als Schmerzspezialistin nach Liebscher & Bracht sind die ätherischen Öle grosse Helfer. Auch im Alltag von mir und meiner Familie (inkl. Hund) sind die Öle nicht mehr wegzudenken. Ich nehme sie auch gerne mit in meine Yin Yoga-Stunden und biete spezielle Yin-Yoga & Oils-Events an. Die Verbindung vom entspannenden Yin Yoga und den Ölen ist eine wunderbare Kombination, die Körper und Geist tief zusammenbringt und die Praxis so noch wirkungsvoller macht.

Eine Herzensangelegenheit von mir sind Handmassagen mit ätherischen Ölen in Altersheimen. Es ist immer wieder sehr bewegend zu sehen, wie die Berührung zusammen mit den Düften auf die Senioren wirkt und sie für einen Augenblick aus ihrem Heimalltag entführen kann.

Falls ich dich mit einer Aromaberatung, einer Aromatouch-Behandlung oder einem Seelenduft unterstützen kann, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.

Alexandra Flühmann
therap. gepr. Aromafachberaterin
3645 Thun/Gwatt

Alexandra Flühmann.jpeg

Katja
8311 Brütten

Unbenannt.jpeg

Hallo und herzlichen willkommen. Bevor ich zu doterra gestossen bin, hatte ich schon mehrere Berührungspunkte mit ätherischen Ölen. Doterra hat aber mein Leben positiv verändert. Jetzt sind die wunderbar duftenden Helferlein nicht mehr aus meinem und aus dem Alltag meiner Kinder wegzudenken. Wir verwenden Sie beim Reinigen, Trinken und vor allem für unsere Gesundheit sowie um unser Wohlbefinden zu steigern.

Falls auch du die wunderbaren Öle von doterra in dein Zuhause anwenden möchtest, um dich und deine Familie in deinem Alltag zu unterstützen, dann freue ich mich, dir die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle zu zeigen. Gerne berate ich meine Kunden auch auf Italienisch oder Englisch. Ich freue mich auf dich.

Cindy Remund
9100 Herisau

Ätherische Öle sind mir sehr bekannt von der Kindheit. Aber lange nicht mehr in der Anwendung gehabt. Bis im 2022 meine Freundin mir von doTerra erzählt hat da war alles gerade nicht so super und die Öle waren genau im richtigen Moment gekommen sie tun mir einfach gut!! Meine Kinder lieben die Öle und sie sind überall einsatzbereit.
Lebst du in der Region Herisau und möchtest mehr dazu erfahren, dann melde dich gerne bei mir.

Cindy Remund.jpeg

Svetlana Weilenmann
8805 Richterswil

Svetlana Weilenmann.jpg

Nachdem ich bei einer Kollegin die Aroma Touch Technique Behandlung erleben durfte, fühlte ich mich inspiriert, die entsprechende Ausbildung zu absolvieren. Dieser Weg führte mich zu doTERRA. Mich faszinierte die Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten der Ätherischen Öle von doTerra.

Sollte ich dich mit einer Aroma Touch-Behandlung oder einem Seelenduft unterstützen können, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und wohne in Steinebrunn in der Nähe vom Bodensee.

Als Pflegefachfrau in der Altenpflege setze ich ätherische Öle bei Unruhe und Schlaflosigkeit ein und die Reaktionen sind beeindruckend. Erst nach der Geburt des 2. Kindes, wurde ich durch eine Nachbarin auf die Öle von Doterra aufmerksam. Ich wusste vom ersten Moment an, was für wertvolle und qualitative hochwertige Produkte ich in den Händen hielt. Mir war zu diesem Zeitpunkt klar, dass ich diese Produkte mit anderen Menschen teilen will. Ich sammelte selber Erfahrungen in der Familie und bin immer wieder begeistert, wie ich mit der Kraft der Natur eine Balance von Körper, Geist und Seele herstellen kann.

Meine Kinder freuen sich, wenn sie die Öle der Kids Collection selber aussuchen und anwenden dürfen. Es ist äusserst faszinierend, welche treffenden Öle sie wählen. 

Ich freue mich von Herzen, dich auf deinem Weg zurück zur Natur, somit auch zurück zu dir, zu begleiten.

Martina Dörig
9314 Steinebrunn

Martina Dörig.jpg

Manuela Marti
8833 Samstagern

Manuela Marti.jpeg

Ätherische Öle begleiten mich schon viele Jahre. Doch seit einigen Monaten befasse ich mich intensiver mit diesen. Ich verwende die Öle in der Familie, bei den Enkelkindern (sie lieben diese Düfte), im Yoga und auch in meiner therapeutischen Tätigkeit. Die verschiedenen Möglichkeiten in der Anwendung und deren Wirkung begeistern mich immer wieder. Seit Neusetem bin ich auch mit dem „Seelenduft“ und „Symphony of the Cells“ unterwegs.

Gerne bin ich für DICH da.  Menschen zu begleiten ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Image by Ivana Cajina

Kundin werden

Was bedeutet es Kunde bei doTERRA zu werden?

  • Du sparst 25% auf alle Produkte für das ganze Jahr

  • Du bist an KEINE monatliche Bestellung gebunden 

  • Du bestellst einfach wann, wieviel und was Du möchtest

  • Falls Du Interesse an einer monatlichen Treuebestellung hast, verdienst Du zwischen 10 - 30% in Punkten, die später für kostenlose Produkte eingelöst werden können. Zusätzlich werden dir 100% der Versandkosten in Form von Punkten rückvergütet und du hast die Möglichkeit jedem Monat das Produkt des Monats gratis zu bekommen.

  • Du kannst Dich als Vorteilskunde oder Berater anmelden (als Berater hast Du die Möglichkeit Provisionen zu verdienen, wenn Du Deine Begeisterung der Öle mit anderen Menschen teilst)

Was erhälst du zusätzlich von uns, wenn Du in unserem Team startest?

  • Unsere persönliche Beratung - wir sind auf diverse Fachthemen weitergebildet

  • Telegram Gruppe um jederzeit Fragen zu stellen. (Nebst dem Chat für allgemeine Fragen gibt es auch diverse Tier Chats oder Themen spezifische Chats)

  • Regelmässige Zoom-Webinare zu verschiedenen Themen - mindestens eine im Monat

  • kostenloser Zugang zum Kundenbereich auf unserer Webseite mit diversen Weiterbildungsvideos zum Thema ätherische Öle unzählige Rezepte, Tipps und Tricks und vielem mehr.

  • kostenlose E-Books

Beraterin werden

Image by Helena Lopes

Hast Du gewusst, dass es mehrere Möglichkeiten gibt als Beraterin bei doTerra tätig zu sein?
 

  • Die erste Möglichkeit ist ganz einfach, Du erzählst Freunden, Verwandten und Bekannten von den Ölen und lädst sie dann in unserem Telegram Grundkurs oder Zoom-Webinare ein.

  • Eine andere Möglichkeit ist, dass Du sie zu Dir nach Hause einlädst und wir eine Öl-Runde bei Dir zu Hause veranstalten. So hast Du die Möglichkeit Deine Produkte zu refinanzieren oder sogar Geld zu verdienen.

  • Sehr gerne unterstützen wir Dich natürlich auch dabei, wenn Du Deine Beratertätigkeit intensivieren möchtest und aus einem Hobby ein Beruf machen möchtest!


Für uns ist das der absolut genialste "Job" der Welt! Wir können Menschen darin unterstützten einen gesunderen Lebensweg zu gehen, können uns unsere Zeit völlig frei einteilen, knüpfen wunderschöne Freundschaften mit Gleichgesinnten und dürfen immer wieder wundervolle Erfahrungen miterleben!  

Möchtest Du das auch? Dann melde Dich bei uns!

Wir freuen uns von dir zu hören.

bottom of page