
Schnarchen ist ein weit verbreitetes Problem, das nicht nur die Nachtruhe des Betroffenen stört, sondern auch den Partner beeinträchtigen kann. Doch anstatt zu chemischen Produkten zu greifen, bieten ätherische Öle eine natürliche und wirksame Lösung.
Aber zuerst, warum schnarchen wir eigentlich?
Während des Schlafs erschlafft die Muskulatur, auch die im Mund- und Rachenbereich. Das Gewebe wird weich und beginnt beim Ein- und Ausatmen zu flattern. Durch das Absinken des Kiefers verengt sich die Luftröhre, was zu einer tieferen Atmung führt. Das Flattern des Gewebes verstärkt sich und es entsteht das Schnarchgeräusch.
Welche ätherischen Öle können dir helfen?
Die Natur hat auch hier in Form ätherischer Öle einige Hilfsmittel auf Lager. Folgende ätherischen Öle von doTerra können dir helfen das Schnarchen zu stoppen: Thyme, Fennel, Lavender, Clove, Rosemary, Clary Sage und Air.
Wie werden die Öle angewendet um das Schnarchen zu stoppen?
Einen Tropfen Thyme auf die Unterseite der großen Zehen auftragen.
doTerras Atemwegsmischung Air im Diffuser zerstäuben
je einen Tropfen Thyme, Fennel, Lavender, Clove, Rosemary und Clary Sage in ein Glas geben und mit ca. 1/3 dl warmem Wasser auffüllen, mit dieser Mundspühlung nach dem Zähneputzen - kurz vor dem Schlafen - 30 bis 60 Sekunden kräftig gurgeln. Den Mund nicht mit Wasser nachspülen.
Ätherische Öle für en tüüfe gsunde Schlof!

Hast du bereits Erfahrungen mit ätherischen Ölen zur Unterstützung gegen Schnarchen gemacht? Oder hast du Fragen dazu? Hinterlasse gerne einen Kommentar – wir freuen uns auf einen Austausch und deine Gedanken zu diesem Thema!
Comments