top of page

Schöne, gepflegte Hände und Füsse - dank ätherischen Ölen

Aktualisiert: 19. Mai 2020

Unsere Hände und Füsse leisten enorm viel, sie sind Tag für Tag unermüdlich für uns im Einsatz. Wie wäre es, wenn wir uns regelmässig bei unseren Händen und Füssen bedanken und ihnen etwas gutes tun würden?


Wellness-Programm für Hand, Fuss und Gemüt

Wir starten mit einem Fussbad mit ätherischen Ölen und gönnen uns anschliessend ein herrliches Fuss- und Handpeeling.

Für das Fussbad benötigst du eine grosse Schüssel, die du mit Wasser füllst, bis deine Knöchel bedeckt sind. Du kannst kühles oder warmes Wasser verwenden – was du lieber magst. Bereite dir auch einen bequemen Sitzplatz vor, damit du richtig entspannen kannst. Und das Handtuch am besten auch schon griffbereit platzieren. Ein erfrischendes Getränk oder einen warmen Tee und eventuell ein tolles Buch, deine Lieblingsmusik und/oder Kerze anzünden.

So, nun sind wir bereit für das ultimative entspannngs Fussbad: 15 ml fraktioniertes Kokosöl von doTERRA 5 Tropfen ätherischer Lavender oder Serenity von doTERRA 1-2 EL Natron Alles zusammen mischen und dem Wasser hinzufügen - zurücklehnen, genießen und entspannen. Nach 10-15 Minuten kann man allfällige Hornhaut von den Füssen entfernen.

Anschliessend gönnen wir unseren Füssen und Händen ein Salz-Peeling, welches die Haut ganz geschmeidig werden lässt:

30g grobes Himalaya- oder Meersalz  (allternativ kann grober Rohrzucker verwendet werden) 15 ml fraktioniertes Kokosöl von doTERRA 5 Tropfen Spearmint oder Peppermint für einen kühlenden Effekt oder 5 Tropfen On Guard für einen wärmenden, stärkenden Effekt oder 5 Tropfen Balance für einen erdenden Effekt

Aus diesen Zutaten eine Paste mischen und damit die Füsse und anschliessend die Hände massieren. Lass dir Zeit und vergiss die Zwischenräume zwischen den Zehen und Fingern nicht. Nach einer Weile kann das Peeling abgespühlt werden.


Für die tägliche Pflege der Füsse und empfehle ich eine ganz einfache Mischung aus: 50 g neutrale Hand & Bodylotion 5 Tr. Lavendel 5 Tr. Geranie 5 Tr. Basil 5 Tr. Balance 2 Tr. Thyme Ich gebe die Creme in einen Glastigel, füge die Inhaltsstoffe hinzu und creme jeden Abend meine Füsse damit ein. Je nach dem ob ich ein spezielles Thema in meine Leben anschauen möchte, gebe ich gerne die entsprechenden Öle hinzu. Falls du auch Themen hast die dich grade beschäftigen, melde dich bei mir, ich helfe dir genre bei der Auswahl der Öle. Für die tägliche Pflege der Hände empfehle ich:

doTERRA OnGuard Handwaschschaum von ist eine sanfte, gesunde Alternative zu harten Seifen, die empfindliche Haut austrocknen und reizen können. Er hat nebst den reinigenden und desifizierenden Eigenschaften zusätzlich immunstärkende ätherische Öle enthalten, die dich im täglichen Leben stärken und schützen. Zusätzlich sorgen die Öle für ein belebendes Aroma, das die Hände frisch nach Zitrusfrüchten riechen lässt.

doTERRA Citrus Bliss Handlotion ist eine seidige, nährende Lotion, die in Kombination mit der anregenden Citrus Bliss-Mischung aus reinen ätherischen Ölen für eine glatte, schöne Haut sorgt. Diese leichte und feuchtigkeitsspendende Formel reduziert das Auftreten von Hautunreinheiten. Die Citrus Bliss Handlotion enthält pflegende und natürliche Pflanzenextrakte und hält Ihre Haut gesund und feucht. Die Citrus Bliss, die für ihr belebendes Aroma bekannt ist, macht diese Lotion mit ihren energetisierenden und erfrischenden Eigenschaften noch wertvoller.

doTERRA SPA Rose Handlotion ist eine leichte, verführerische Lotion mit ätherischem Rosenöl, das für eine geschmeidig schöne Haut sorgt. Die seidige Formel enthält natürliche Feuchtigkeits-spender und Feuchthaltemittel, die die Hände weich und geschmeidig machen und gepflegt aussehen lassen. Das ätherische Rosenöl, das bekannt für seine hautfreundlichen Eigenschaften ist, macht diese Lotion mit ihrem authentischen und erhebenden Aroma von Rosenblättern noch wertvoller. Rose, das wertvollste ätherische Öl von doTERRA, macht diese Handlotion so einzigartig im Duft und so vorteilhaft für die Haut.

Der Nettokaufpreis der doTERRA Spa Rose Handlotion geht an die doTERRA Healing Hands Initiative. https://www.doterra.com/DE/de_DE/healing-hands-our-mission

2.413 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page